Analyse der Customer Journey und Attributionsmodellierung

Intelligente Attribution ist ein Weg in die data-driven Company, bedingt aber auch die Erfüllung derselben Voraussetzung für den Erfolg. Das bessere Verständnis der Customer Journey und die intelligente Attributionsmodellierung ist heute dank einfacher Methoden aus der Data Science zu erreichen.

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Datenkonsolidierung und Bereinigung zur Datenmigration

Auf Basis dieser Fusion, Bereinigung und Validierung der historischen Daten konnten verlässliche Datenanalysen durchgeführt werden. Der generelle Mehrwert liegt in der Datenbankmodellierung, die sowohl eine Grundlage für anstehende Data Science Projekte bildet und zudem die Migration der Daten in das CRM-System ermöglicht. Das Datenmodell erlaubt keine redundanten Einträge mehr und Angebote können nur noch erschwert doppelt erfasst werden. Das Risiko von Doppel-Zahlungen der Maklercourtage wurde somit auf ein Minimum reduziert.

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Wie funktioniert Data Vault 2.0?

Das wohl bekannteste Datenmodell im Data Warehousing ist das Sternenmodell (Star Schema). Es gibt jedoch umfangreichere und grundlegendere Datenmodelle, die die Datenmodellierung um mehr Möglichkeiten der Repräsentation und flexiblen Erweiterung ergänzen, mit eigenen Vor- sowie Nachteilen: Data Vault 2.0.

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Data Strategy

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