Kaufverhalten präventiv aufdecken und steuern

Customer Analytics von DATANOMIQ ermöglicht Ihnen eine exakte Vorhersage des Kaufverhaltens Ihrer Kunden. Auf dieser Grundlage können Sie die richtigen Entscheidungen treffen, um Ihre Umsätze auszubauen, die Kundenzufriedenheit zu verbessern oder Kunden zu halten. Hierzu verarbeitet DATANOMIQ Massendaten interner und externer Datenquellen In-Memory und leitet daraus relevante Verhaltensmuster ab. Auf Basis individueller Software-Algorithmen simuliert Customer Analytics zudem das künftige Kaufverhalten, quantifiziert daraus die Bedeutung bestimmter Kundensegmente und generiert kundenspezifische Angebote. Selbstlernende Systeme können bei Bedarf eine automatisierte Anpassung der Empfehlungen an das aktuelle Kundenverhalten übernehmen.

  • Stabilisierung des Kundenstammes

    Dank unserer Analysen lernen Sie Ihre Kunden besser kennen und verstehen, was für Ihre Kunden wirklich zählt. Ihnen wird somit ein kundenorientiertes Wirtschaften möglich.

  • Erhöhung der Konvertierungsrate

    Statistische Analysen ermöglichen Ihnen, kausale Zusammenhänge zwischen Ihren Produkt- und Angebotsportfolio und dem Kaufverhalten Ihrer Kundschaft verstehen zu lernen.

  • Reduzierung der Streuverluste

    Wie reagieren potenzielle Kunden auf Ihre Marketingkampagnen und welche Marketing-Maßnahmen führen wirklich zum Erfolg? Wir finden es mit Methoden des Webtrackings und der Logdaten-Analyse für Sie heraus.

  • Analyse von Kundenmeinungen

    Was denken Ihre Kunden über Ihre Produkte? Neben der klassischen Fragebogenauswertung können wir auch Meinungen aus dem Social Media und Fachportalen für Sie automatisiert auswerten. Von den Analyse-Ergebnissen profitieren Ihr Marketing und Produktmanagement direkt.

  • Cross-Selling

    Das Kaufverhalten Ihrer Kunden gibt Ihnen einen Einblick in weitere Kundenbedürfnisse, die automatisiert in kundenspezifische Produktempfehlungen umgewandelt werden können.