Die Handelswelt ist hart umkämpft mit teils winzigen Spannen. Mit immenser Geschwindigkeit lösen neue Formen des E-Commerce und M-Commerce traditionelle Geschäftsmodelle im Handel ab. Angesichts dieser Veränderungen und neuen Möglichkeiten stehen Handelsunternehmen vor völlig neuen Herausforderungen.

Dabei ist und bleibt es erfolgsentscheidend, Kunden zu bedienen und zu binden und ständig nach Verbesserungen zu streben. Mit DATANOMIQ haben Sie einen erstklassigen Ansprechpartner, um die vielfältigen Aufgaben schnell und professionell lösen zu können.

Beispiele:

  • Prognose von Kaufverhalten sowie Cross- und Up-Selling Potentiale
  • Pricing-Optimization
  • Optimierung der artikelbasierten Bedarfsplanung bei minimaler Bestandsüber-/-unterdeckung
  • Integration relevanter Referenzdaten wie Wetter- und historische Informationen in die Artikeldisposition
  • Datengetriebene Kundenanalyse und Recommendation Engines
  • Maximierung der Conversion Rate und Identifikation von absprunggefährdeten Kunden
  • Aufdeckung Cross- und Up-Selling Potentiale