Aktuelle Auswahl unserer Seminare für Geschäftsführer und Innovationsmanager:

Aktuelle Seminar-Angebote:

Big Data: Chancen & Herausforderungen

Inhalte:

» Begriffe und Anwendungsfelder im Bereich Big Data
» Grundverständnis über Volume, Velocity und Variety von Big Data
» Best-Practice-Beispiele, wie Big-Data-Projekte erfolgreich im Unternehmen durchgeführt werden.

Seminar-Ziele:

Nach dem Seminar kennen Sie die Möglichkeiten, die Big Data in allen Abteilungen Ihres Unternehmens bieten. Sie wissen, wie man Projekte konkret angeht und umsetzen kann. Beispiele, Fallstudien und Erfahrungsberichte zeigen das Potenzial von Big Data Lösungen im Einkauf anhand konkreter Umsetzungen auf.

Zielgruppe:

CEOs, CFOs, CIOs sowie jegliche Abteilungsleiter und Manager, die neue Geschäftspotenziale in ihrem Unternehmen identifizieren möchten.

Big Data: Anwendungen in der Praxis

Inhalte:

» Use Cases und Szenarien von Big-Data-Projekten − von der Idee bis zur Umsetzung
» Betrachtung und Diskussion aktueller Use Cases in Konzernen
» Erarbeitung von 3 Use Cases (Fallstudien)

Seminar-Ziele:

Nach dem Seminar kennen Sie die Möglichkeiten, die Big Data in allen Abteilungen Ihres Unternehmens bieten. Sie wissen, wie man Projekte konkret angeht und umsetzen kann. Sie lernen die Methodik, wie Sie Datenquellen anzapfen, explorativ analysieren und neue Erkenntnisse aus Daten gewinnen, aus denen sich neue Geschäftsmodelle oder Optimierungspotenziale entwickeln lassen.

Zielgruppe:

CEOs, CFOs, CIOs sowie jegliche Abteilungsleiter und Manager, die neue Geschäftspotenziale in ihrem Unternehmen identifizieren möchten.

Data Research: Erkennen und Nutzen des Potentials Ihrer Daten

Inhalte:

» Erkennen der Bedeutung von Daten in der modernen Welt
» Datenquellen und Datenpotenziale im eigenen Unternehmen identifizieren und nutzen
» Lösungen für eigene Aufgabenstellung in Daten
» Lösungsstrategien entwickeln
» Nicht alles selber machen: Zusammenarbeit mit der IT (Pflichtenhefte, Anforderungsmanagement)

Seminar-Ziele:

Lernen Sie, Ihre vorhandenen Daten optimal einzusetzen – und zu erkennen, welche enormen Potentiale in Ihren Daten ungenutzt schlummern.
Sie müssen nicht alles selber machen: Nutzen Sie die Infrastruktur Ihres Unternehmens aus!

Zielgruppe:

Entscheider, Analysten, Strategen, die im täglichen Leben mit komplexen Daten und Statistiken konfrontiert werden – und diese besser nutzen wollen.